Wahlkampfbüro von Dr. Inge Gräßle in Betrieb

Wahlkreis Backnang/ Schwäbisch Gmünd

Ihre „Werkstatt für den Kampf um das Direktmandat im Wahlkreis Backnang/Schwäbisch Gmünd“ stellte die CDU-Bundestagskandidatin Dr. Inge Gräßle jetzt der Presse vor: Zentral gelegen, nur wenige Meter von der Fußgängerzone Schwäbisch Gmünd entfernt stehe das Wahlkampfbüro in der Rinderbacher Gasse 3 für „Sichtbarkeit, Entschlossenheit und Engagement“.
Von links: Gisela Stephan, Vorsitzende der Frauenunion, Dr. Inge Gräßle, Rose Uhl, stv. Vorsitzende des Stadtverbandsvorsitzender, David Sopp, Ortsverband Schwäbisch Gmünd. Von links: Gisela Stephan, Vorsitzende der Frauenunion, Dr. Inge Gräßle, Rose Uhl, stv. Vorsitzende des Stadtverbandsvorsitzender, David Sopp, Ortsverband Schwäbisch Gmünd.
Es sei ein „wichtiger Fixpunkt“ für die CDU im Wahlkreis und das erste Wahlkampfbüro überhaupt. „Nicht reden, machen“, sagte Gräßle im Kreis einiger ehrenamtlicher CDU-Vertreter verschiedener Ortsverbände. Das Wahlkampfbüro lade zur Mitnutzung ein und zur Mitgestaltung am Wahlkreisprogramm. Corona erschwere auch den Bundestagswahlkampf. Deshalb sei eine solche Anlaufstelle wichtig: „Präsenz kann nicht nur digital sein“, so Gräßle.

Sie werbe bei der Bundestagswahl am 26. September um  die Erststimme und Zweitstimme, „weil die Menschen in diesem Wahlkreis für den anstehenden Strukturwandel Sicherheit, Erfahrung und Einsatzbereitschaft brauchen.“ Kreisgeschäftsführer Sommer begrüßte das Wahlkampfbüro als „starkes Zeichen für die Volkspartei CDU, deren Stärke die Verwurzelung vor Ort“ sei. Eine Eröffnungsfeier wird folgen, sobald die Corona-Lage dies zuläßt.