Bei der Jahreshauptversammlung der CDU Unterschneidheim unter 2G-Regelung wurde Simone Uhl (in Abwesenheit) zur neuen Vorsitzenden des Gemeindeverbands gewählt. Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter und Kreisgeschäftsführer Patrick Sommer konnten gemeinsam mit dem bisherigen Vorsitzenden Josef Uhl das langjährige Mitglied Josef Lemmermeier für 30 Jahre Mitgliedschaft ehren.
Foto (privat) v.l.n.r.: Kreisgeschäftsführer Patrick Sommer, Josef Lemmermeier, Marianne Christ, Roderich Kiesewetter MdB, Josef Uhl. Bei einem entspannten Abend diskutierten die rund 20 Mitglieder anschließend über die Herausforderung, die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen und als CDU wieder geschlossener aufzutreten.
Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter betonte, daß es wichtig sei, nun die neue Ampel-Regierung konstruktiv-kritisch als größte Oppositionspartei zu fordern und neue Akzente und Impulse beizusteuern. Am Ende bleibe fraglich, wie die Vorhaben der neuen Regierung finanziert werden sollen ohne die Schuldenbremse zu gefährden. Zunächst aber wünsche er der Ampel-Koalition alles Gute. Er dankte dem Gemeindeverband für die Arbeit vor Ort mit 57% der Stimmen bei den letzten Bundestagswahlen und die herausragende Unterstützung in vielen erfolgreichen Wahlkämpfen.