Thomas Strobl kommt nach Schwäbisch Gmünd ins CCS

Sicherheit im öffentlichen Raum – nicht nur ein Frauenthema

Thomas Strobl kommt am 18. Mai 2022 nach Schwäbisch Gmünd. Der stellvertretende Ministerpräsident und Minister des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen des Landes Baden-Württemberg ist Hauptredner bei einer Veranstaltung der Frauen Union und Stadt Schwäbisch Gmünd.
Sicherheit im öffentlichen Raum trägt zur Lebensqualität und Attraktivität der Stadt bei. Wie steht es um die Sicherheit in Baden-Württembergs Kommunen und insbesondere in Schwäbisch Gmünd?  Wie können gestalterische und atmosphärische Akzente für eine sichere und lebenswerte Stadt gesetzt werden? Wie kann das Land Baden-Württemberg die Kommunen in der kommunalen Kriminalprävention unterstützen? Wie können insbesondere Frauen vor sexualisierter Gewalt im öffentlichen Raum geschützt werden?

Gibt es bereits erfolgreiche Projekte?

Diesen hochaktuellen Themenkomplex greifen wir dank der Initiative der Frauen Union Schwäbisch Gmünd auf und laden Sie sehr herzlich ein am:

Mittwoch, 18. Mai 2022 um 19:30 Uhr
Hans-Baldung-Grien-Saal
Congress Centrums Stadtgarten Schwäbisch Gmünd.

Als Hauptredner spricht Thomas Strobl, stellvertretender Ministerpräsident und Minister des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen des Landes Baden-Württemberg, über tatsächliche und gefühlte Sicherheit im öffentlichen Raum und über die Erfolge des Maßnahmenpakets der Landesregierung.

Freuen Sie sich auf einen interessanten und lösungsorientierten Vortrag und bringen Sie Ihre lokale Expertise in den Austausch zu einem lokal und landesweit bedeutenden Thema ein. Mein Kollege Erster Bürgermeister Christian Baron wird Sie an diesem spannenden Abend begrüßen.

Bitte teilen Sie bis 13. Mai 2022 mit, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen werden.

E-Mail an
nina.lenner@schwaebisch-gmuend.de