75 Jahre CDU Fachsenfeld

Feier in kleinem Rahmen – Festschrift für die gesamte Bevölkerung

Die CDU Fachsenfeld hat Geburtstag! 75 Jahre! Ein Grund zu feiern! Am Freitag, den 06.10.2023, wurde in kleiner Runde auf dieses außergewöhnliche Jubiläum angestoßen. Im Kaminzimmer des Gasthauses „Rössle“ fand in kleinem Kreis ein Festessen statt.

Es wurde zurückgeblickt, erinnert, gedankt – und viel gelacht. Damit auch die gesamte Fachsenfelder Bevölkerung an diesem Jubiläum teilhaben, mitfeiern, zurückblicken und sich erinnern kann, hatte die Vorstandschaft im Vorfeld beschlossen, eine Festzeitschrift herauszubringen – die just genau an diesem Tag fertig wurde.

In mühevoller Kleinarbeit und stundenlangen Recherchen hatten sich die beiden Vorsitzenden Nadine Patzelt und Tobias Witt an die Arbeit gemacht. Sie haben aus verschiedenen Archiven Informationen, Bilder und Zeitungsartikel zusammengetragen, sortiert und in die richtige Reihenfolge gebracht. Sie haben Zeitzeugen befragt und viele Gespräche geführt. Entstanden ist eine interessante und informative Jubiläumszeitschrift, die in den kommenden Tagen in jedem Fachsenfelder Briefkasten zu finden sein wird.

Viel Spaß beim Lesen und beim Rückblick in die Vergangenheit …
… wünscht Ihnen Ihre CDU Fachsenfeld