Tamara Epple wiedergewählt und geehrt
Bei der Jahreshauptversammlung der CDU Kirchheim am Ries standen die Neuwahlen des Vorstands und eine Ehrung um Vordergrund. Zuvor blickte die Vorsitzende Tamara Epple aber auf ihre erste Amtszeit und viele erfolgreiche Veranstaltungen zurück.
Zwei Wanderungen hatte der CDU-Ortsverband organisiert, dieses Jahr ging es zu den Sechta-Auen und im vorherigen Jahr standen die Kelten am Ipf im Fokus. Besonders gut besucht war ein Energie-Gespräch mit über 80 interessierten Gästen bei dem Walter Solar und Netze ODR aufzeigten, ob Kirchheim fit für die Photovoltaik-Offensive ist. Bei den anschließenden Wahlen wurden Tamara Epple als Vorsitzende und Carsten Reisser als Stellvertreter einstimmig bestätigt. Klaus Panni ist neuer Schatzmeister, Martin Bernard und Thomas König komplettieren den Vorstand als Beisitzer. Zu den Kassenprüfern wurden Alois Strobel und Eugen Geiger gewählt.
Im Anschluss durfte CDU-Kreisvorsitzende Heike Brucker die Ortsvorsitzende für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU ehren. Dabei unterstrich Brucker das große Engagement von Tamara Epple für Kirchheim am Ries aber auch weit über die Ortgrenzen hinweg. Als neues Mitglied im CDU-Kreisvorstand ist Epple Ansprechpartnerin für den ganzen östlichen Virngrund und das Ries. Landtagsabgeordneter Winfried Mack berichtetet anschließend über die aktuelle politische Lage und diskutierte intensiv mit den Anwesenden über bezahlbaren Wohnraum, Inflationsbekämpfung, Migration und die medizinische Versorgung.