CDU Kreisverband Ostalb

Weihnachtszauber auf dem Dorfplatz

Die CDU Fachsenfeld lud zu einem stimmungsvollen Zusammentreffen ein

Stimmungsvoller hätte die Adventszeit in Fachsenfeld nicht beginnen können. Strahlend blauer Himmel, Schnee, klirrende Kälte und unser gemütlicher „Weihnachtszauber auf dem Dorfplatz“.  Alle Versprechungen und Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Den zahlreichen Besuchern präsentierte sich der Fachsenfelder Dorfplatz am 1. Advent als weihnachtlich geschmückter, lichterfroher Marktplatz mit leckeren Düften und fröhlichen Klängen.

Bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt nutzten viele die knisternde Feuerstelle dankbar zum Aufwärmen. Ebenso wohltuend waren die wärmenden Speisen und Getränke wie Würstchen, Gulaschsuppe, heiße Waffeln, Glühwein und Punsch, die reißenden Absatz fanden. Wer auf der Suche war nach Geschenkideen, der fand diese an Ständen mit wunderschönen Basteleien und selbstgemachten Leckereien. Als ganz besondere Attraktion stand da doch tatsächlich wieder Josef Albrechts Weihnacht-Oldtimertruck – von vielen Gäste liebend gerne als „Wärmestube“ genutzt. Pünktlich um 17.00 Uhr tauchte dann wie versprochen und begleitet vom Musikverein Fachsenfeld der Nikolaus auf. Natürlich mit einem Sack voller Geschenke. Kein Kind ging leer aus! Apropos Kinder – auf sie wartete der Kleintierzuchtverein Dewangen mit einem kleinen Streichelzoo. Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei allen, die zum Gelingen dieses vorweihnachtlichen „Zaubers“ beigetragen haben: dem Musikverein Fachsenfeld für die wunderbare musikalische Umrahmung, dem Förderverein der Reinhard-von-Koenig-Schule, dem Evangelischen Kindergarten Lebensbaum und der Jungen Union für die köstliche Bewirtung, den Ausstellern für die kreativen Weihnachtsbasteleien und Geschenkideen, dem Nikolaus und dem „Weihnachtstruck“-Fahrer, dem Kleintierzuchtverein Dewangen und allen, die im „Verborgenen“ mitgeholfen haben … und natürlich allen, die gekommen sind! Ein herzliches Dankeschön! Schön war es wieder!

Eine weiterhin wunderschöne, fröhliche und besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen der Ortsverband CDU Fachsenfeld!