EAK-Vorstand der CDU Ostalb gewählt
Bei der Mitgliederversammlung des Evangelischen Arbeitskreises der CDU Ostalb wurde Dr. Jens Bürgin als Vorsitzender gewählt. Gemeinsam mit seinen beiden Stellvertretern Michael Schank und Brian Sepin belebt er damit den Evangelischen Arbeitskreis auf Kreisebene. „Als Beisitzer im EAK-Landesvorstand ist es mir ein großes Anliegen, dass die Aufgabe des EAK auch verstärkt auf Kreisebene erfüllt wird“, so Bürgin.
Aufgabe des EAK ist es, eine Brückenfunktion zwischen Kirche und Politik zu übernehmen. Im EAK bringen sich evangelische Christen ein, denen es ein Anliegen ist, das "C" im Namen der Partei mit Bedeutung zu füllen. Der EAK ermutigt evangelische Christen zum politischen Engagement, ist evangelischen Kirchen ein offener Gesprächspartner und fördert die vertrauensvolle Zusammenarbeit der Konfessionen in der Union.
Weshalb es den Evangelischen Arbeitskreis im Ostalbkreis braucht, legte Jens Bürgin in einem geistlichen Impuls zu Beginn der Mitgliederversammlung dar. Gerade durch politisches Engagement ist es möglich, der Gesellschaft zu dienen und die Weichen für die Zukunft unseres Landes zu stellen.